Jetzt geht es los!

Endlich ist es soweit, “Stoff im Blut” ist online!


In meinem Shop habt ihr nun eine kleine aber feine Auswahl an hochwertigen und modernen Bekleidungsstoffen. Alle Stoffe sind im europäischen Raum hergestellt, einige stammen aus sogenannten Designer Überhang Produktionen. Das heißt konkret, die Stoffe wurden vor ihrer Verbrennung gerettet. Stoffe die am Bekleidungsmarkt keine Abnehmer mehr finden werden leider häufig entsorgt. Einige meiner Händler haben die Möglichkeit erkannt diesen Stoffen eine zweite Chance zu geben. So kann ich tolle Qualitäten und aufregende Designs zu einem fairen Preis anbieten.


Klingt doch eigentlich ganz easy oder?


Um meinen Traum vom Online-Handel zu verwirklichen habe ich 6 Monate Arbeit investiert. Angefangen bei der ersten Recherche bis hin zum Schreiben eines Business- & Finanzplans. Auf der Suche nach Lieferanten habe ich verschiedene Großhändler und Ihre Sortimente kennengelernt und schnell für mich entscheiden können wie ich mein eigenes Angebot gestalten möchte. Sind die “trockenen” Grundlagen geschaffen, ein Gewerbe angemeldet, ein Steuerberater gefunden, ein Bankkonto eröffnet kann endlich wieder kreativ gearbeitet werden. So richtig spannend war für mich der aller erste Stoffkauf, das Auswählen meiner Stoffe. Wenn sich dann langsam noch weitere wichtige Eckpunkte entwickeln, das Logo steht, die Website des Shops Form annimmt und alle weiteren nötigen Prozesse startklar sind, ist die Vorfreude kaum noch zu bremsen.


Ich freue mich auf eine aufregende und intensive Zeit & vor Allem auf die wunderschöne Kleidung die aus meinen Stoffen entstehen wird!


Für Fragen, Anregung und auch Kritik habe ich immer ein offenes Ohr. Meldet euch gerne & schreibt mir eine E-Mail an: moin@stoffimblut.de


Viele liebe Grüße aus Ostfriesland,


Julia